fbpx

Was Natalies Gudes Zeuch auszeichnet

„Ich bin weder Köchin noch Ärztin und habe auch nicht meine Kindheit mit meiner Mutter in der Küche verbracht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bis vor einigen Jahren nicht einmal besonders für das Thema Kochen und Ernährung interessiert habe. Doch dann kam der Punkt in meinem Leben, an dem ich gemerkt habe, dass ich mein Leben nicht so leben konnte, wie ich es mir gewünscht habe.“

— Gudes Zeuch Gründerin Natalie (51 Jahre)

Der Wendepunkt

Ich hatte Einbußen in meinem Wohlbefinden und mein Energielevel ließ zu wünschen übrig. Besonders die Aspekte, mein seelisches Gleichgewicht zu finden und mein Fitnesslevel zu steigern, waren mir besonders wichtig. Durch meine darauf folgende Recherche und meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungstrainerin durfte ich theoretisch sowie auch praktisch feststellen, dass eine gesunde Ernährung das komplette Leben verändern kann.

Was uns auszeichnet

Meine Werte

Nachhaltigkeit

Langfristige Ergebnisse, Ernährungsumstellung und nicht vorübergehend mal Urlaub vom schlechten Essen.

Transparenz

Bei uns weißt du genau was in deinem Essen steckt.

Zeitsparend

Gesunde Ernährung scheitert häufig am Zeitmangel. Unser Konzept ist auf eine schnelle und einfache Zubereitung ausgelegt. Zubereitung zwischen 15 und max. 45 Minuten.

Ehrlichkeit

In einer Welt voll falscher Versprechen, vermeintlich gesunden Lebensmitteln und falschem Verständnis von gesunder Ernährung möchte ich dir den Weg zeigen.

Leidenschaft am Essen

Gesund schließt einen leckeren Geschmack nicht aus. Im Gegenteil: Unsere Rezepte sind wahre Geschmackserlebnisse.

Umweltfreundlichkeit

Mir liegt die Gesundheit der Umwelt sehr am Herzen. Deshalb vermeiden wir unnötigen Plastik und verwenden regionale Zutaten.

Aus der Werbeagentur zur Ernährungsberatung

Aufgrund meiner langjährigen Berufslaufbahn in einer Werbeagentur, weiß ich wie schwierig es erscheinen mag, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung in den Alltag zu integrieren. Meine Arbeit war geprägt von Überstunden, Stress, fehlender Energie und hektischen Mittagspausen, in denen ich kein gutes Essen zu mir nahm.

Das führte dazu, dass ich ständig mit Infekten zu kämpfen hatte und ich aufgrund des hohen Leistungsdrucks förmlich dazu gezwungen wurde meinen Lebensstil bewusster zu gestalten. 

Gesünder, leichter und glücklicher.

Ich wollte einfach so viel mehr erreichen, so viel mehr leisten und so viel mehr erleben, doch mir fehlte schlichtweg die Energie. 

Mir war keineswegs bewusst, dass dieses Energiedefizit einen direkten Zusammenhang damit hatte, wie ich mich damals ernährte.   

Es erschien mir beinahe unmöglich auf gewisse Lebensmittel komplett zu verzichten. Doch ich traf die Entscheidung meine Ernährung radikal umzustellen und strich Dinge wie Weizen, Gluten, Industriezucker und Kuhmilch weitestgehend aus meinem Speiseplan und gab meinem Körper die Möglichkeit zu entscheiden, was ihm gut tat und was nicht. 

Ich setzte mich mehr und mehr mit einem zeitgemäßen und “cleanen” Ernährungsansatz auseinander und fühlte mich innerhalb kürzester Zeit nicht nur fitter, gesünder und leichter, sondern vor allem glücklicher!

Du bist was du isst

Ich stellte fest, dass es nicht um “die eine Diät” ging, nicht um Kalorien zählen, oder Verzicht, sondern um eine pure Ernährung aus unbehandelten, vollwertigen Lebensmitteln. Denn genau das macht den Unterschied: Nahrungsmittel, die frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen sind und dafür voll mit Nährstoffen. Denn genau diese Art von Lebensmitteln braucht unser Körper, um optimal funktionieren zu können.

Diese Art der Ernährung führt dazu, dass wir:

FIT

SCHLANK

GESUND UND

GLÜCKLICH SIND

It’s a lifestyle, not a diet

Was wir im Laufe des Tages essen entscheidet über die Lebensqualität der nächsten 24 Stunden und ich denke wir sind uns einig, dass das Leben zu kurz ist, um träge und unglücklich durch dieses zu schreiten. 

Ein gesunder Lifestyle sollte nicht die pure Askese bedeuten, sondern auch mal zu sündigen. Mit ein wenig Schokolade oder einem Glas Wein.

Was andere über uns sagen

Heute schon angekommen und gekostet. Sehr, sehr lecker, vielen Dank! 😊 👌👌

Kristin G.

Eine gesunde Ernährung ist der Grundstein für eine gute Gesundheit. Ich jedenfalls bin froh, dass ich Gudes Zeuch gefunden habe […].

Katrin S.

Angekommen, probiert und total begeistert! Dankeschön 👏.

Simone G.

Lass uns gemeinsam das Ganze anpacken und gesunde Küche wieder sexy machen!

Unsere selbstgemachten Produkte im Onlineshop

Du weisst schon was du brauchst?

Dann überspringe alle Formalitäten und melde dich einfach direkt bei uns!

0152 22711356

natalie@gudes-zeuch.de